DW-15 V2 | NATO Strap

  • BOMBFROG
  • BF6011
$236.89 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Free of shipping costs!

Ready to ship today / tomorrow

The BOMBFROG DW-15 V2 convinced by excellent design and high-quality craftsmanship. The... more
Product information "DW-15 V2 | NATO Strap"

The BOMBFROG DW-15 V2 convinced by excellent design and high-quality craftsmanship. The stainless steel case houses swiss sensors that will make a success of all outdoor activities or military operations. The high functionality is ensured by an "onboard" compass function, an altimeter, barometer, weather forecast, 2 different time systems (dual time), stopwatch, countdown timer and 2 different alarm functions. At daylight is the display easy to read, at night, the display remains dark until you press the light button.

Material:
stainless steel
Diameter:
60 x 52mm
Height:
14.4 mm
Dial:
dark digital
Movement:
Digital (Japan)
Crystal:
Mineral
Features:
temperature, atmospheric pressure, compass, dual time weather forecast, countdown, stopwatch, time, Lap times, 2 alarms
Bracelet:
NATO Strap
Lug width:
24 mm
Water resistance:
Up to 10 ATM
Serial Number:
Yes
Weight:
0,88 grams
Manual: DW-15_-V2-_Manual_engl



Related links to "DW-15 V2 | NATO Strap"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "DW-15 V2 | NATO Strap"
28 Jan 2020

Erfahrungen mit der BOMBFROG DW15 in Namibia

Meine Erfahrungen mit der BOMBFROG DW15 in Namibia

Der Übersichtlichkeit halber habe ich den Bericht in folgende Punkte unterteilt:
• Funktionen
• Verarbeitung/Robustheit
• Fazit

Funktionen
Direkt nach der Landung in Namibia waren Höhenmesser, Barometer und Thermometer sichtlich verwirrt. Jedoch hat die Uhr auch einen Temperatursprung von fast 50°Celsius (-15 auf +32) mitgemacht. Nach einmaligem Kalibrieren funktionierten die oben genannten Funktionen tadellos.
Im Folgenden wurde die Suunto Spartan meines Kollegens herangezogen:
Unterschiede im Höhenvergleich betrugen in der Regel zwischen 5-20m und die Temperaturunterschiede waren im Bereich von 0,5-1°Celsius.
Nachdem ich die Uhr am Atlantik einmal genullt hatte, waren die Abweichungen deutlich größer. Bei Fixpunkten mit bekannter Höhe wich die Suunto deutlich mehr (+/- 50-100m) von den Ergebnissen der DW15 ab. Diese war exakter und wich kaum ab.
Der Fairness halber sollte erwähnt werden, dass die Suunto nicht genullt wurde und direkt am Atlantik eine Höhe von ca.+40m anzeigte. Auch die DW15 erkannte den Meeresspiegel vor der Nullung nicht als Nullpunkt an.
Sehr gut gefiel mir die Wiederholgenauigkeit. Bei einer Wanderung (Start auf 1040ü.M.) mit insgesamt ca. 600 Höhenmetern wich sie am ausgeschriebenen Gipfel (Höhe laut Karte) um 8m ab. Nach dem Abstieg wieder am Startpunkt angekommen zeigte sie eine Höhe von 1042m an. Diese minimale Abweichung ist in meinen Augen völlig irrelevant und ich bin sehr zufrieden mit dem Höhenmesser.
Nach zwei Tagen unterwegs blieb der Kompass einmal hängen, nach einer Korrektur mit der Idle-Funktion lief er jedoch wieder problemlos.

Verarbeitung/Robustheit
Die Verarbeitung der Uhr ist sehr solide und die Haptik der Knöpfe sehr exakt. Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen die Position des Glases. Dieses ist bei meiner DW15 (interessanterweise aber nicht bei der meines Kollegen) ca. 1mm oberhalb der Gehäusekante positioniert und somit blieb ich immer wieder mit dem Glas hängen, was leichte Kratzer im Display zur Folge hatte. Überrascht war ich von dem Neopren Armband welches sich sehr gut anfühlt bzw. nicht wirklich aktiv wahrgenommen wird.
Sehr positiv überrascht war ich von der Robustheit der Uhr. Weder Sand, feinster Wüstenstaub (der seinen Weg ÜBERALL hinfindet), Schlamm, Meerwasser, extrem salziges Wasser aus dem dortigen „toten Meer“, Öl noch die Kombination aus Sand und Sonnencreme konnten der Uhr etwas anhaben. Auch die Haptik der Knöpfe änderte sich nicht, ganz egal wie dreckig/sandig das Gehäuse war.

Fazit
In meinen Augen eine sehr gelungene Uhr! Wer auf Funktionen wie GPS und Herzfrequenz verzichten kann ist mit der DW15 bestens bedient.
Zusätzlich positiv hervorheben möchte ich die schnelle Lieferung und den guten Kundenkontakt.
Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist wie oben angesprochen die Position des Glases, da es nicht geschützt ist und somit immer wieder Kratzer abkriegt, da man daran hängen bleibt.
Ich würde sie jederzeit wiederkaufen und weiterempfehlen, da mich die verlässliche Funktion der Sensoren und die Robustheit einfach überzeugt haben. Preisleistung stimmt in diesem Fall auch.

17 Jan 2020

5 Punkte sind zu wenig!

Hallo, ich Habe diese Uhr im Sommer 2019 gekauft und bin begeistert wie am ersten Tag, an dem ich sie in Händen hielt!
Zu der präzisen Funktion, der Ausgereiften Technik sind keine Worte mehr notwendig, denn die Uhr läuft einfach zuverlässig!
Obwohl ich einige harte "Anschläge" an irgendwelchen Wänden hatte, ist das Glas noch immer frei von Kratzern und selbst die Einfassung des Glases hat nur kleinste Kratzer! Das Armband sitzt hervorragend und der Tragekomfort, aufgrund der Leichtigkeit der Uhr einfach phantastisch.
Wer eine präzise, optisch sehr ansprechende und zuverlässige Uhr sucht, kommt nicht um dieses Meisterstück herum!
5 Sterne sind für diese Digitaluhr von Bombfrog eindeutig zu wenig!

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed